Hier ist eine Checkliste damit die Antragstellung beim Strassenverkehrsamt ohne Probleme abläuft.

Folgende Unterlagen werden für die Antragstellung benötigt:

Ein Passbild
Es muß ein biometrisches sein
Eine Sehtest-Bescheinigung
Darf nicht älter als 2 Jahre sein
Eine Bescheinigung über Erste-Hilfe-Kurs
Für die Klassen L, AM, A1, A2, A, B und B
Einen gültigen Personalausweis
Dieser muß bei der Antragstellung vorgezeigt werden
Wenn bereits eine Fahrerlaubnis besteht
Muss auch dieser bei der Antragstellung vorgezeigt werden
Bitte beachten!
Die Bearbeitungsdauer des Antrages beim Strassenverkehrsamt kann bis zu 4 Wochen dauern, deshalb bitte die notwendigen Unterlagen rechtzeitig einreichen damit es nicht zu Verzögerungen kommt (erst nachdem das Strassenverkehrsamt die Unterlagen bearbeitet und zum TÜV weitergeleitet hat könnt ihr die theroretische und praktische Prüfung ablegen!